Stichwort:




Kreisjugendskitag 2017 ist abgesagt 07.03.2017 


Der Winter zeigt dem Kreisjugendskitag 2017 die kalte Schulter: Wegen der ungünstigen Wetter- und Schneebedingungen wurden die für Freitag in dieser Woche geplanten Wettkämpfe auf dem Kandel am Dienstagnachmittag abgesagt. Dies haben das Landratsamt Emmendingen, die Skiclubs und der Liftbetreiber aufgrund der Faktenlage und der Wetterprognose gemeinsam entschieden.

Der Kandel präsentierte sich am Dienstag zwar weithin sichtbar in
Weiß. Doch für die nächsten Tage sind Regenfälle angekündigt, die der ohnehin nicht üppigen Schneedecke auf dem höchsten Kreisberg weiter zusetzen würden. Deshalb gegen die Organisatoren davon aus, dass keine ordentlichen Bedingungen für die Durchführung des Kreisjugendskitages bestehen.

Die Schulen werden vom Landratsamt Emmendingen über die Absage informiert. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler hatten sich für die Wettkämpfe angemeldet – sie müssen jetzt am Freitag die Schulbank drücken anstatt am Kandelhang auf Medaillenjagd zu gehen.